Am 26.07. traf sich die Fußballabteilung zur Auftaktsitzung für die bevorstehende Saison. Abteilungsleiter Johannes Schmittwolf und sein Gremium konnten gut 40 aktive und passive Mitglieder begrüßen. Zu Beginn gaben die Jugendleiter einen Rückblick auf die vergangene Spielzeit. In der G-Jugend wurden 3 Turniersiege geholt - und noch viel positiver ist die Tatsache, dass hier 3 junge Nachwuchs-Trainer am Werk sind. In der F-Jugend kamen im Schnitt 20 Kinder zu den Trainingseinheiten, die E-Jugend hat erneut den Itzgrund-Cup ausgetragen und auch das ganztägige Sommercamp war ein großer Erfolg. Die D-Jugend hatte erst letzte Woche einen großen Auftritt beim Einlagespiel im Maintal-Pokalturnier der Alten Herren.

Für die neue Saison wurden bis auf die G-Jugend wieder alle Mannschaften besetzt - bei der G-Jugend wird aber versucht, den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten (dabei spielt man zusammen mit Ebing in einer SG). Die älteren Jugendmannschaften der C, B und A konnten alle besetzt werden, diese spielen in einer SG mit Kemmern, Breitengüßbach, Ebing und Mürsbach. Bei den Damen blickt man für die neue Saison noch in eine ungewisse Gruppeneinteilung. Zur Zeit sollen die Las Chicas nämlich in die Coburger Gruppe geschoben werden, wobei hier 50 km einfache Strecke den Durchschnitt zu den Auswärtsfahrten darstellen.

Die zweite Mannschaft der Herren musste zum Saisonende 12 Abgänge kompensieren. Bei 40 eingesetzten Spielern in der letzten Spielzeit sollte aber eigentlich ein brauchbares Team aufs Feld geschickt werden können. In der ersten Mannschaft blickte man auf eine durchwachsene Saison zürck, wobei die zweite Saisonhälfte doch zeigte, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt. In die neue Runde geht man ohne den Liga-Torschützenkönig Jeff Stade (FC Oberhaid), dafür aber mit einem Kensche, der 20 Buden prophezeit. Die alten Herren sind noch mitten im Spieljahr. Zuletzt aktiv und erfolgreich war das Team vor einer Woche, als beim heimischen Maintal-Pokalturnier der Sieg gelang.

Nach dem Blick in die Mannschaften folgten die weiteren Termine im Verein (Putz- und Fegtag am 12.08., Familiensommerfest und Aufbau 13. bzw. 15.08., Vereinsolympiade 02.09. und Sportheim-Streichen 23.09.)

Nach Klärung von Fragen zu Dauerkarten, Platzbelegungen und Ausbesserungsmaßnahmen folgten noch aktuelle Projekte für das kommende Jahr - wie z.B. das Aufstellen von überdachten Wechselbänken am neuen Sportplatz oder die Erweiterung der Bande auf der B4-Seite. Diese Themen boten natürlich auch nach dem offiziellen Teil der Sitzung noch genügend Gesprächsstoff für ein paar weitere gemütliche Stunden.

Das Bild zeigt den Abteilungsleiter Schmittwolf mit Platzwart Stefan Weidner und,Albrecht Kaim, den AH-Vertreter Dietmar Schönfeld und den Jugendleiter (G bis D) Harald Müller. Es fehlen die zweite Abt.-leiterin Lissi Willomeit und Jugendleiter (C - A) Michael Gareis.