Ein relativ neues und noch weitgehend unbekanntes Format steht vor der Tür - die Aktivtage der 1. bis 4. Klasse in Kooperation mit der Grundschule Rattelsdorf, der Marktgemeinde und der Bayerischen Sportjugend. Das Programm wurde seit dem letzten Jahr weiter aufgepeppt und bietet nun für die Kinder an zwei Tagen sehr attraktive sportliche und soziale Angebote.

Die Kinder dürfen sich an den Sportarten Basketball, Tennis, Kegeln, Fußball, Tischtennis und Bogenschießen versuchen, dazu erleben Sie in einem Sinnesparcour noch die verschiedenen Empfindungen des eigenen Körpers und zum Abschluss gibt es noch ein gemeinsam bereitetes Mittagessen. Dazu zählt auch die Aufklärung und Hilfestellung zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung.

Das vielseitige Programm wurde durch eine Arbeitsgruppe aus Verein, Schule, BSJ und durch unseren 1. Bürgermeister ausgearbeitet und unterstützt. Über 80 Kinder nehmen teil und werden sich hoffentlich auch nach den Aktivtagen weiterhin sportlich begeistern. Wir wünschen bereits heute viel Spaß.