Vor 40 Jahren wurde in Rattelsdorf der Grundstein für die "Alten Herren" gelegt und anlässlich dieses Jubiläums lässt es sich die Mannschaft nicht nehmen, das fast genauso alte und traditionelle Maintalpokalturnier auszurichten. Dieses findet bereits zum 36. Mal in Folge statt und steht jedes Jahr für erstklassigen Altherrn-Fußball. (Hier geht es zur Gesamtübersicht, die Jürgen Stößel aus Ebing pflegt.)

In diesem Jahr spielen 6 Vereine in 2 Gruppen im Modus 9 vs. 9 von Sechzehner zu Sechzehner um den Titel. Sowohl in den Gruppenspielen, als auch in der Endrunde werden 2x 20 Minuten angesetzt. Dazu wurden am 01.06. im Sportheim Rattelsdorf die beiden Lostrommeln gerührt und folgende Gruppen ausgelost:

Gruppe A Gruppe B
SC Unteroberndorf / SV Zückshut FSV Unterleiterbach
FC Baunach / TSV Breitengüßbach SV Zapfendorf
SpVgg Ebing SpVgg Rattelsdorf

Die Schirmherrschaft übernimmt der ehemalige Spieler, Spielleiter und jetzt aktive Fan: Franz Wirth!

Hier geht es zum Spielplan und dem Regelwerk. Viel Erfolg, faire Spiele und glückliche Stunden in Rattelsdorf.