Nach vielen sportlichen Events im Jahr 2017 bildete am 09.12. die Vorweihnachtliche Feier im Sportheim den würdigen Abschluss eines ereignisreichen Jahres. Neben grandiosen Showeinlagen unseres Tanzsport-Nachwuchses und lobenden Worten unseres 1. Vorstands Andreas Schmittwolf ging es auch musikalisch hoch her. Die Moments vom Gesangverein Liederkranz boten mit traditionellen und interkulturellen Stücken ihr ganzes Können auf und verliehen somit der Veranstaltung den angemessenen, besinnlichen Rahmen. Die moderne Version der Krippengeschichte (wenn einer der drei Weißen fehlt, dann muss auch mal der Heil’ge Batman herhalten) bot Familie Aumüller dar, auch ein Loddar Maddhäus berichtete von seiner Weihnachtszeit. Zur Bescherung hatte sich in Person des kleinen Manfred noch ein fleißiger Dichter gefunden, der sich an der positiven Situation um den Tennisnachwuchs erfreute.

Der wieder einmal gefüllte Sportheim-Saal verdeutlicht das hohe Interesse der Mitglieder am Vereinsleben und bestätigt die Vorstandschaft in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit.
Zu guter Letzt wünscht die Sportvereinigung Rattelsdorf allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2018 Gesundheit, Glück und (sportlichen) Erfolg!