Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen wichtige Entscheidungen an. Neben Neuwahlen beschäftigen den Verein die gestiegenen Kosten für Energie, Heizung und Verbandsbeiträge - dementsprechend wurde nach mehr als 10 Jahren wieder eine moderate Beitragsanpassung beschlossen.

Die Abteilungen blickten auf erfolgreiche Spielzeiten zurück, allen voran Basketball mit Top-Platzierungen und sogar dem Aufstieg in die Bayernliga. In allen Abteilungen ist weiterhin viel los und viel geboten, der Sport und das Gesellige kommen nicht zu kurz. Von den ehrenamtlichen Betreuern kommen immer wieder neue Ideen, auch langjährige Kooperationen wie mit der Schule werden fortgesetzt und erfreuen sich großer Beliebtheit. Diese Aktionen stärken den Verein, binden die Sportler und sorgen für aktive Mitarbeit im Vereinsleben über den Mannschaftssport hinaus.

So liegt es nahe, sich auch als Verein mit immer neuen Ideen in die Zukunft zu bewegen und das Angebot zu verbessern. Daher votierten die anwesenden Mitglieder auch für den Bau eines Kunstrasen-Kleinspielfelds (ca. 68x40m) mit Flutlichtanlage. Damit werden weitere Trainingsmöglichkeiten - auch in den Übergangszeiten - und optimale technische Bedingungen für unsere Sportler geschaffen.

Blickt man noch etwas weiter in die Zukunft, dann wirft ein Highlight im Vereinsleben seine Schatten voraus: 100 Jahre SpVgg Rattelsdorf vom 29.05.2025 bis 01.06.2025 - auch hier laufen bereits die Planungen.

Viel Spaß beim Nachlesen der Jahreshauptversammlung in unserer Präsentation >>> hier <<<