Gelungener Saisonauftakt gegen DJK Don Bosco Bamberg

Im ersten Spiel der neuen Freiluftsaison spielten wir heute gegen unsere AH-Kollegen aus Wildensorg und siegten verdient mit 3:1. Von Beginn an setzten wir unseren Gegner sehr gut unter Druck, hatten aber anfangs auch viel Glück, dass wir durch eine Riesenchance nicht in Rückstand gerieten. Durch teils schön herausgespielte Tore von Steffen Müller (bestätigte hiermit seine guten Trainingsleistungen), Rainer Ziegler (Goalgetter is back) und Christian Zenk (wichtiger Motivator und Sturmpartner) - bei einem Gegentor zum zwischenzeitlichen 2:1 Anschlusstreffer durch Harald Bauer von der DJK-  konnten wir mit 3:1 in Führung gehen. In der ersten Hälfte zeigten wir insgesamt auf allen Positionen eine gute Mannschaftsleistung, zudem hatten wir mit Martin Schauer, der bei der SpVgg heute sein gelungenes Altligadebüt feierte, unseren Dauerläufer im Spiel.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Niveau der ersten Hälfte nicht mehr ganz halten, ließen aber auch in der Defensive nichts mehr anbrennen. Somit blieb es am Ende beim Heimsieg zum Saisonauftakt. Referee Hans leitete die Partie wie gewohnt in souveräner Manier. M.K.